Sie hören nur von Soforthilfen und Förderkrediten in der Corona-Krise ?
Mögliche Beratungsinhalte:
- Problemanalyse und Einschätzung des Unternehmens
- Analyse der Folgen der Corona-Krise sowie vorher ggf. schon bestandener Schwachpunkte
- Überprüfung des Geschäftsmodells und ggf. Anpassung an die neue Situation ( z.B. Digitalisierung)
- Überprüfung der Marketingstrategie und Ableitung von Handlungsempfehlungen für eine bessere Positionierung am Markt
- Abgabe konkreter Handlungsempfehlungen zum Umgang der aktuellen Situation
- Erstellung einer Rentabilitäts - und Liquiditätsplanung
- Ermittlung des Liquiditätsbedarfs
- Hilfestellung bei der Beantragung von Liquiditätshilfen ( Erstellen der erforderlichen Unterlagen, Auswahl der infrage kommenden Programme, Unterstützung bei der Bankenkommunikation
- Maßnahmen zur Unternehmenssicherung